Ruhreisfahrt


Am Sonntag, den 22. Januar 2017 fand die Ruhreisfahrt des Kanu Verein Holzwickede statt. Treffpunkt für die wagemutigen Paddler aus dem Bezirk II – Obere Ruhr war das Vereinsheim des Kanu Club Menden. Bei sehr kühlen Minus 7 Grad ging es um 11 Uhr auf die Ruhr, um bis nach Holzwickede zu paddeln, die Sonne begleitete die Kanuten. Am Halinger Wehr warteten die Fahrer der teilnehmenden Vereine auf ihre Vereinskollegen, der Ausrichter hatte hier für warme Getränke für Klein und Groß gesorgt. Nach dieser inneren Erwärmung ging es weiter Ruhrabwärts, der Uferbereich war mit einer 2-3 cm dicken Eisschicht versehen, jedoch brach das Eis unter der Last der Boote mit lautem Knirschen. Am Wehr in Langschede mussten alle nochmals die Boote verlassen und nach einigen hundert Metern auf der Ruhr war man am Ziel, dem Bootshaus des KV Holzwickede, angekommen. Hier warteten wieder die Fahrer mit der Wechselkleidung. Die Boote wurden verladen und im Bootshaus gab es dann noch etwas leckeres zu essen. Gegen 15.30 Uhr traten die  aktiven Paddler des KCM die Heimreise an, im vereinseigenen Bootshaus gab es dann noch Kaffee und Kuchen, ein schöner Sonntag ging langsam zu Ende. Fazit: Seit langem mal wieder eine Eisfahrt, die ihrem Namen alle Ehre macht, blauer Himmel, Sonnenschein und Minusgrade, was will ein Paddlerherz mehr bei einer “Eisfahrt”.