Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 4. Februar 2017 fand die Jahreshauptversammlung im Bootshaus statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden wurde der Vorstorbenen im Verein gedacht, dieses Mal besonders an den 2.Vorsitzenden Frank Briese, der im Alter von nur 50 Jahren nach langer Krankheit vor 2 Wochen verstarb. Es folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder, aus der Versammlung gab es hierzu keine Nachfragen. Die Kassenprüfer zollten der Kassiererin eine gute, ordentliche Buchführung und baten die Versammlung um Entlastung der Kassiererin, diese erfolgte einstimmig. Anschließend wurde ein Versammlungsleiter gewählt, dieses übernahm das Ehrenvorstandsmitglied Wilfried Salmen. Er dankte dem Vorstand für seine geleistete Arbeit und bat um Entlastung des gesamten Vorstandes, auch diese erfolgte einstimmig. Danach bat er um Vorschläge zur Wahl des Vorsitzenden, Wiederwahl kam aus der Versammlung, der alte und neue Vorsitzende ist Peter Küffner. Er dankte den Mitgliedern für ihr Vertrauen und sagte, er wisse, es nicht allen recht machen zu können, wolle sich aber große Mühe geben. Da der bisherige 2.Vorsitzende verstorben ist, wurde Roland Edlerherr vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Wieder gewählt wurden: Geschäftsführer Jürgen Knück, Kassiererin Andrea Knück, Pressewart Burkhard Schröer, Wanderwart Christian Eggeling, Sozialwart Hans-Werner Brodrecht. Der Jugendwart wurde von der Versammlung bei zwei Enthaltungen bestätigt. Da Bootshauswart Guido Dammann nicht weiter macht, wurde jetzt ein Bootshausteam gewählt, in diesem Team sind: Gerda Küffner, Theo Edlerherr, Dennis Eckel, Helmut Kleimann und Ralf Tripp. Dieses Team ist für alle Belange rund um das Bootshaus zuständig. Das Amt des Sportwartes wurde nicht besetzt. Kassenprüfer sind Guido Dammann und Christoph Hillecke, als Vertretung wurde Michael Pauker gewählt. Zum Festausschuss gehören: Manuela Edlerherr, Conny Schröer, Bianca Pauker, Sandra Oberthür und Gerda Küffner. Unter dem Punkt Verschiedenes wurde als erstes Julius Eggeling mit den DKV Schüler-Wanderfahrerabzeichen in GOLD geehrt. Das Sommerfest wurde vom 9.und 10.September auf den 16.und 17.September verlegt. Für den Tag der offenen Tür wurde ein Gremium gewählt, welches diesen Tag planen soll. Der Vorstand wurde mit der Beschaffung eines Vereinswimpels beauftragt, die Kosten hierfür dürfen 5,-€ nicht übersteigen. Der Verein wird am Frühjahrsputz der Stadt Menden am 1.April 2017 teil nehmen, es soll der Fahrradweg vom vereinseigenen Bootshaus bis zur Hönnemündung gereinigt werden. Am 11.Februar nehmen die Mendener Kanuten an der Bezirksehrung in Hagen teil, der Verein ist der Bezirkswertung immerhin auf Platz 3 gekommen. Die nächste Ehrung findet dann am 17.2.2018 im Mendener Bootshaus statt.Mit einem dreifach kräftigen AHOI endete die Versammlung um 20.00 Uhr.