Winterfest


Das diesjährige Winterfest kann wieder als gelungen bezeichnet werden. Das festlich geschmückte Bootshaus kam bei den Mitgliedern sehr gut an, über 1100 LED-Lämpchen sorgten für stimmungsvolles Licht. Zu Beginn der Veranstaltung bedankte sich der Vorsitzende bei den fleißigen Helfern, die immer wieder für ein gepflegtes Äusseres sorgten und auch alle Reparaturen durchführten, besonders hervorgehoben wurde Julian, der immer wieder “freiwillig” die großen Rasenflächen mähte. Dank gab es auch für den neuen Vereins-Jugendausschuss unter der Leitung von Jugendwart Jakob Nennmann, da es nicht immer leicht ist, junge Mitglieder für die Vereinsarbeit zu finden.

Nun folgte die Vorstellung des Fahrtenprogrammes für die Saison 2017. Besonders hervorgehoben wurde der “Tag der offenen Tür” am 20.Mai 2017, alle Jugendlichen sollten sich den     13.und 14.5.17 merken, hier findet die Ökoschulung und der Sicherheitslehrgang statt. Die Abgabe der persönlichen Fahrtenbücher muss bis zum 4.10.17 erfolgen. Der Vorsitzende wünschte sich eine rege Beteiligung aller Anwesenden an den Bezirks- und Vereinsfahrten, damit auch im nächsten Jahr der 3.Platz in der Bezirkswertung wieder erreicht werden kann.

Für die Teilnehmer am Reanimationskurs, immerhin 20 Vereinsmitglieder, gab es, nachdem die Frage nach den 5 W´s bei einer Unfallmeldung geklärt war, die Teilnahmebescheinigungen. Jetzt wurden Bilder von den Bezirksfahrten in der vergangenen Saison gezeigt, der ein oder andere Schnappschuss sorgte doch für Erheiterung. Nach dem sehr reichhaltigen und leckerem Abendessen wurden noch ein paar Bilder von den KCM-Wildwassertagen in Rottenbuch an der Ammer, dem Sommerfest und der Ijsseltour gezeigt. Nun standen die Ehrungen auf dem Programm. Zuerst gab es den sehr beliebten “Bademeisterorden”, diesen erhält der 1. Schwimmer in der laufenden Paddelsaison, im abgelaufenen Paddeljahr 2016 war dies Julius. Bei den Schülern belegten:                       Judith Claus mit 221 km Platz 5, Julian Pauker mit 346 km Platz 4, Tobias Claus wurde mit 362 km Dritter, Platz 2 belegt mit 492 km Konstantin Eggeling. Alter und Neuer Schülermeister ist unser Bademeister Julius Eggeling mit 580 km, gleichzeitig erlangte Julius auch noch das Schüler-Wanderfahrer-Abzeichen in Gold. Für ihre Leistungen erhielten alle Schüler Urkunden und einen Geschenkgutschein. Platz drei bei den Damen belegte Sandra Oberthür, Zweite wurde Andrea Knück und Erste wurde, wie immer,  Gerda Küffner. Bei den Herren ging es auf den Plätzen 4-7 sehr eng zu, nur 50 km trennten die Paddler von den vorderen Rängen. Platz 3 und eine Urkunde gab es für Dennis Eckel mit 651 km, Platz 2 belegte Theo Edlerherr mit immerhin 1039 km. Wie in den vergangenen Jahren belegte Andreas Weltner mit 3086 km Platz 1 und ist somit auch zum wiederholten Male Vereinsmeister. Für die Erstplazierten gab es neben den Urkunden auch noch Pokale, ein Film über die Elbe-Gepäckfahrt einiger Mitglieder rundete das Programm ab. Es gab jetzt Gespräche in lockerer Runde über verschiedene erlebte Touren und die neu geplanten Touren, z.B. die “Tour de Ruhr” von Hagen bis nach Duisburg. Hier soll der Vereinsbus z.B. nebenher fahren, damit nicht das ganze Gepäck im Boot verstaut werden muss. Getanzt wurde auch, und um Mitternacht gab es für die beiden Geburtstagskinder Helmut und Christoph eine kleine Gesangeseinlage. Wieder einmal hatten die Organisatoren gute Arbeit geleistet und somit für einen tollen Abend gesorgt, der reibungslos über die Bühne ging. Vielen Dank an alle !!