KCM – Anpaddeln am 12.März 2016


Am Samstag, den 12.März 2016 fand das Saison-Opening statt, mit dem traditionellen Anpaddeln ging es los in die neue Paddelsaison. Die Mendener Kanuten trotzten der Kälte und dem Wind, warm angezogen ging es auf die Lenne. Mit dem Vereinsbus ging es nach Lasbeck, dem Start der 10 km langen Strecke. Paddeljacke, Helm und Schwimmweste waren für alle Paddler Pflicht und los ging es aufs doch sehr kalte Lennewasser.

Vorbei an kleinen Stromschnellen, begleitet vom Eisvogel, der keine Scheu zeigte, ging es Lenneabwärts in Richtung Hohenlimburg, dem Highlight des Anpaddelns. Der Wildwasserkanal zieht alle Paddler magisch an, so wunderten sich die Mendener auch nicht, dass trotz der Kälte einige Kanuten auf dem bekannten Wildwasserarenal trainierten.

Die heimischen Kanuten durchfuhren diese Strecke nur, ohne Kehrwasserfahren. Trotzdem ging der Jüngste der Truppe “baden” und musste kurze Zeit in der Lenne schwimmen, seine Ausrüstung retteten die anderen Teilnehmer. Da hier in Hohenlimburg so wie so Schluss war, stand der Vereinsbus schon hier und alle konnten sich schnell umziehen und im Warmen nach Hause fahren.

Am Bootshaus angekommen gab es noch etwas leckeres zu essen und die Boote wurden für die 2. Bezirksfahrt am Sonntag schon einmal aufgeladen.