5.Bezirksfahrt Möhnesee


Am Sonntag, den 21.August 2016 ging es zur 5.Bezirksfahrt auf den Möhnesee. Treffen war um 11 Uhr an der Straßenbrücke in Delecke. Die zahlreich erschienenen Kanuten gingen gutgelaunt auf das Wasser, der doch starke Wind erzeugte Schaumkronen auf den zahlreichen Wellen. Gegen Wind und Wellen ging es zur Sperrmauer um dann weiter in Richtung Heve-Arm zu paddeln.  Unter der Delecker Brücke hindurch bis zum Stockumer Damm am Südufer ging es mit Rückenwind und teilweise auch mit Sonnenschein. Am Südufer wurde dann eine kurze Pause eingelegt, die aufziehenden dunklen Wolken ließen Schlimmes erahnen. Pause abbrechen, alles wieder einpacken und schnell in die Boote, bevor der Sturm los geht. Mit sehr starkem Wind und natürlich mit Regen ging es zurück zur Delecker Brücke. Alle Mendener Paddler kämpften gegen die Witterung an und waren am Ende auch geschafft, aber sichtlich froh, diese Herausforderung gemeistert zu haben. Pünktlich am Ausstieg hörte es auf zu regnen und so konnten die Boote wieder trocken aufgeladen und die Heimreise angetreten werden.