Damen- und Herrentour erfolgreich


Soeben ist die gemeinsame Damen- und Herrentour zu Ende gegangen und alle waren sich wieder einig, ein sehr gelungenes, tolles Wochenende. Am Samstag unternahm die Gruppe eine Paddeltour auf der Eder, von Affoldern bis Fritzlar. Beim Einstieg regnete es Bindfäden, eigentlich hatte niemand so richtig Lust auf paddeln, aber man war ja gerade deswegen hier her gekommen. Also rein in die Paddelklamotten und los ging es. Nach einer halben Stunde hörte es auf zu regnen und sogar die Sonne zeigte sich, sehr zur Freude der Mendener Damen und Herren. Abends wurde gegrillt und lange über alte und neue Vereinsgeschichte erzählt. Zum Frühstück am Sonntag schien die Sonne und so freuten sich alle auf die bevorstehende Tour auf der Schwalm, vom Campingplatz in Bad Zwesten bis nach Wabern. Durch den starken Regenfall stieg die Schwalm etwas an, so konnten alle Wehre mühelos befahren werden. Umgekippte Bäume versperrten des öfteren den Paddelweg, man suchte und fand aber immer einen Weg, unter anderem auch durch Gestrüpp. Eine enge Passage, ein quer liegender Baum und auf der anderen Seite tiefhängende Sträucher wurden zwei Damen der Truppe zum Verhängnis. Stömung und Büsche waren stärker als die beiden, sie kenterten und mussten daher leider schwimmend ans Ufer kommen, die Kollegen waren dabei natürlich behilflich. Im Fluss stehend wurden die Boote trocken gelegt und dann ging es weiter. Wieder am Campingplatz angekommen gab es noch Kaffee und Kuchen, alles wurde anschließend verstaut und man trat bei Sonnenschein die Heimreise an.