4.Bezirksfahrt auf der Lenne


Wegen der “Slalom-Schülermeisterschaften” in Neheim musste die 4.Bezirksfahrt auf der Ruhr ausfallen. kurzerhand beschloss der Bezirkswanderwart auf die Lenne auszuweichen, hier kann man fast immer paddeln. Die Mendener parkten ein Auto mit der Wechselkleidung unter der Autobahnbrücke in Hagen-Hohenlim- burg, mit dem Vereinsbus ging es zum Start in Lasbeck. Hier warteten schon viele Paddler des Bezirks II, Obere Ruhr. Ausgerüstet mit Helm und Schwimmweste ging es auf die 15 km lange Strecke, alle Wehre waren fahrenbar, einige kleine Spielwellen luden zum surfen ein. Highlight war sicherlich das Durchfahren der Wildwasserstrecke in Hohenlimburg, die Jugendlichen nutzten die Strecke zum Kehrwasserfahren. Nach 15 Paddelkilometern und viel Spass auf der Lenne beendeten die Mendener die Tour unter der Autobahnbrücke A45. Noch den Vereinsbus nachholen, Boote verladen und dann zurück zum Bootshaus an der Fröndenbergerstrasse, eine schöne Bezirksfahrt war zu Ende.