Vereinsjugendtag


Der Vereinsjugendtag 2016 war ein voller Erfolg. Am Samstag, den 29.Oktober 2016 hat die KCM-Jugend einen neuen Jugendausschuss gewählt. Neuer Jugendwart ist Jakob Nennmann, sein Stellvertreter ist der Schülerwart Leon Schneider. Jugendsprecher wurde Luka Klein und Schülersprecher ist Julius Eggeling. Unterstützt werden diese durch die Beisitzer Julian Pauker und Konstantin Eggeling. Nach den erfolgreichen Wahlen ging es in die Dechenhöhle, um mit einem erfahrenen Höhlenforscher die Höhle zu erkunden. Teilweise ging es auf allen vieren durch die engen Gänge und alle mussten sich nach Beendigung der Besichtigungstour umziehen. Danach gab es ein kleines Picknick im Aufenthaltsraum der Dechenhöhle, eine Besichtigung des Museums rundete diesen Ausflug ab. Wieder am Bootshaus angekommen wurde das Nachtlager eingerichtet. Gerda und Michael hatten in der Zwischenzeit ein sehr leckeres, warmes Abendessen vorbereitet. Tischtennis, Computerspiele und Videofilme waren für den Abend angesagt, jeder kam auf seine Kosten. Nach einer ruhigen Nacht und einem guten Frühstück ging es am Sonntagmorgen zum Hexenteich, um dort eine Rätsel-Wanderung durch zu führen. Gemeinsam wurde das Rätsel natürlich gelöst. Zum Abschluss des Vereinsjugendtages nahmen alle noch an der Fahrtenbesprechung für 2017 teil. Fazit aller Teilnehmer: ein gelungenes, schönes Wochenende.