2. Bezirksfahrt Alme


Am Sonntag ging es zur 2.Bezirks-Fahrt auf die Alme, von Büren bis zur Wewelsburg mussten 15 km gepaddelt werden. Die kühlen Temperaturen konnten die Mendener nicht daran hindern, in Büren ihre Boote auf der Afte, einem kleinen Nebenfluss, aufs Wasser zu setzen. Nach knapp 1 km mündet die Afte dann in die Alme.

Der Wasserstand war ausreichend, was um diese Jahreszeit nicht immer selbstverständlich ist, es gab nur wenige Grundberührungen. Umso mehr Berührungen gab es mit den vielen tief hängenden Ästen und Büschen, aber den Mendenern bereitete dies keine Probleme.

Gegen Mittag kam dann auch noch die Sonne raus, es wurde daher ein richtig schöner Paddeltag. Die kleinen Stromschnellen, kleine Stufen und fahrbare Wehre meisterten alle problemlos und so kam man nach gut 3 Stunden in Büren, unterhalb der Wewelsburg, an.

Ein tolles Kanu-Wochenende ging nun zu Ende und gut gelaunt ging es dann Richtung Menden zurück.