Vielen Dank


allen freiwilligen Helfern vom letzten Samstag. Zum Frühjahrsputz kamen zahlreiche Vereinsangehörige zum Bootshaus und packten tatkräftig mit an. So wurde der Randstreifen zur Fröndenbergerstrasse von Müll befreit, der rücksichtslos in die Natur geworfen wurde. Das Unkraut auf dem Parkplatz vor dem wunderschönen großen Bild wurde entfernt, ebenso das Unkraut und der Müll in den Beeten vor dem Bootshaus, anschließend wurde sofort das besorgte Rindenmulch verteilt. Auf der Rückseite des Bootshauses entfernten die Freiwilligen das Unkraut auf der Kiesfläche, eine nützliche Rampe zur großen Jugendwiese wurde geschaffen, jetzt können kurzzeitig Bootsanhänger und Wohnwagen problemlos auf der Wiese abgestellt werden. Die Fassade des Eingangsbereiches wurde mit einem Hochdruckreiniger gereinigt, auch die Terrasse und das Balkongeländer wurden abgestrahlt. Die Bootshalle wurde aufgeräumt, das reparierte Fenster des Schaukastens wieder eingebaut und der große Sandkasten durchgeharkt. Der neue Bootshauswart hatte die Aktion bestens vorbereitet und natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Trotz einiger, kleinerer Regenschauer konnte seine Arbeitsliste für den Außenbbereich fast komplett abgearbeitet werden. Zu einem späteren Zeitpunkt wird noch eine Aktion für den Innenbereich durchgeführt.