Herrentour 2019


Zur Herrentour des KCM ging es am Freitag, den 30.August zum Weseler Kanu Club an den Rhein. Bei gutem Wetter und bester Laune bauten die Herren das Mannschaftszelt auf um anschließend auf der Vereinsterrasse gemütlich zu Abend zu essen, das ein oder andere Bier gab es natürlich auch. Nach einer ruhigen Nacht, einem guten Frühstück fuhr man mit dem Vereinsbus Rheinaufwärts zur Fähre Orsoy-Walsum um dann die 24 km im 10erCanadier und in Seekajaks zurück nach Wesel zu paddeln. Zwischendurch wurde ein Bad in Vatter Rhein genommen, bei dem sonnigen Wetter und hohen Temperaturen eine richtige Wohltat. Die Verpflegung beim Weseler KC war hervorragend, die Kanuten-Schnitzel sind unter Paddlern berühmt. Sonntags ging es dann Flussabwärts bis nach Rees, die 22 km mussten bei starkem Gegenwind gemeistert werden, aber für die erfahrenen Rheinpaddler war auch dies kein Problem. Alles in allem war es eine sehr schöne, gelungene Herrentour.

Jürgen und Peter