Eisfahrt auf der Ruhr


Wintersport einmal anders: am 22.Januar 2023 trafen sich einige Mitglieder des KCM zur diesjährigen Eisfahrt auf der Ruhr. Tatsächlich hatte die Tour sich ihren Namen redlich verdient, die Teilnehmer wagten sich in aller Kälte auf den Heimatfluss und paddelten in Richtung Halinger Wehr. Ein Zwischenstopp und eine Pause an Land wurden zu einer gemütlichen Glühweinrunde genutzt, der gastgebende Verein aus Holzwickede schänkte heissen Glühwein und Kinderpunsch an alle Teilnehmer aus. So gestärkt ging die eisige Tour weiter bis zum Bootshaus des KV Holzwickede, dort erwartete die Aktiven eine heisse Suppe zur Wiedererweckung der unterkühlten Glieder und Lebensgeister. Nach einigen Fachgesprächen ging es dann, nun jedoch im Vereinsbus zurück nach Menden. Eine kalte aber schöne Veranstaltung.