KCM Wildwassertage und Vereinsjugendfahrt vom 19. – 27.05.18


Wir werden über die Pfingstfeiertage und den anschließenden Pfingstferien (19.05. – 27.05.18)  nach Mittenwald ins Karwendelgebirge fahren.Durch die zentrale Lage des Standortes ist es möglich, dass Wildwassereinsteiger auf mehreren leichten Wildwasserabschnitten und in herrlicher Landschaft Paddelerfahrungen sammeln und auch anspruchsvollere Flussabschnitte leicht erreicht werden können.

Gepaddelt wird auf Isar, Ammer, Loisach, Rissbach, Leutasch und Jachen. http://kajaktour.de/isar.htm

Die Umgebung bietet zusätzlich zu den Paddeltouren die Möglichkeit für Bergwanderungen bzw. Klettertouren, Klettergarten auf dem Campingplatzgelände http://www.alpenwelt-event.de/ und verschiedene Sehenswürdigkeiten.

Auf dem Campingplatzgelände wurde für uns bereits ein Bereich reserviert.  http://www.camping-isarhorn.de/

Weil diese Fahrt auch für Kinder und Jugendliche gut geeignet ist, sollen die Wildwassertage gleichzeitig auch die KCM Jugendfahrt sein. Das Jugendteam macht sich Gedanken über mögliche Programmpunkte, Zuschüsse, usw.

In einer Vorbesprechung Anfang Mai werden Fragen zur Verpflegung, Ausrüstung, Fahrgemeinschaften, Kosten, u. a. besprochen.

Nehmt diese Angebot war und meldet Euch in der Doodle – Umfrage an.

https://doodle.com/poll/3fcwexbxy4vv3f4m

Ich hoffe , dass sich genügend Übungsleiter anmelden, damit wir die Einsteiger in mehreren Gruppen gut betreuen können.

Stefan Claus