1.Bezirksfahrt


Am Sonntag, den 26.02.17 fand die 1.Bezirksfahrt auf die Wenne statt. Die Mendener Paddler starteten um 10.OO Uhr am vereinseigenem Bootshaus. Mit Kälteschutz und Sicherheitsausrüstung im Gepäck ging es nach Freienohl, wo noch Vereinskollegen warteten. Schnell in die Paddelsachen, denn die trockene Kleidung mußte hier im zurückgelassenen PKW verbleiben, damit alle sich nach der Paddeltour zügig umziehen können. Mit dem Vereinsbus ging es dann nach Bremke, dem Start der 1.Bezirksfahrt des Bezirks 2 – Obere Ruhr. Der Regen der letzten Tage sorgte noch für einen sehr guten Wasserstand, was in den vergangenen Jahren nicht immer der Fall war. Die jugendlichen Paddler hatten schon gehörigen Respekt vor dem kalten Wasser, einen von ihnen erwischte es dann an einem querliegenden Baum, er kenterte und mußte sein Boot verlassen. Nach der Bergung paddelten alle etwas beruhigter weiter, hatte man doch soeben den “Bademeister” der neuen Saison gefunden. Ein Wehr wurde umtragen, da der Rücklauf doch ziemlich groß war und alle kein Risiko eingehen wollten. 18 km auf der Wenne und  2 km auf der Ruhr bis Freienohl waren gemeistert, glücklich und zufrieden ging es heimwärts.